Mittwoch, 28. Februar 2018
Von Christchurch geht es zum Lake Tekapo
Nachdem wir den Vormittag für einen Bummel durch Christchurch genutzt haben, ging es ab nach Lake Tekapo zum Lake Tekapo.



Seit 2011 fährt in Christchurch zwar keine Metro mehr, jedoch ist die historische Straßenbahn noch voll in Betrieb.



"Dieser Bulle steht nicht vor der Börse, sondern vor der Christchurch Art Gallery" ...



...und diese Skulptur oben auf.



Heute konnten wir uns die "Pappkathetrale" von Innen ansehen und nicht nur die Streben sind aus Pappe, sondern auch viele Details im Inneren.



Im Museum ist das Zimmer eines Sammlers von Muscheln eingerichtet. Man sieht über 1000 Pauas in diesem Zimmer.



Am Nachmittag verlassen wir die Stadt, in der nach dem Erdbeben auch schon wieder viel aufgebaut wurde.



Wir erreichen unsere nächste Station und ein schönes Haus mit Blick auf den See,...



...der mehrmals am Tag seine Farbe wechselt - einfach ein traumhafter Anblick.




Am Ufer des Lake Tekapo finden wir "The Church of Good Shepherd" die durch einen besonderen Blick auf den See beeindruckt.

... link (0 Kommentare)   ... comment