Donnerstag, 22. März 2018
Cape Reinga und hohe Dünen und weißer Sand


Nachdem die Sonne am Morgen in unser Zimmer geblinzelt hat,...



...haben wir uns auf den Weg an den fast nördlichsten Zipfel Neuseelands gamacht.



Die Kulisse, die wir zu sehen bekamen, war phantastisch,...



...der Leuchtturm einzigartig...



...und die Entfernungen, die man schwimmen muss, gigantisch.



Wir stehen hier vor dem Treffpunkt zweier Meere.



Tasmansee und Pazifik treffen an dieser Stelle aufeinander...



...und es ist einzigartig, die gegenläufigen Strömungen zu beobachten.



Anschließend sind wir zur "Ninety Miles Beach" gefahren, um bis zu 50 Meter hohe Sanddünen zu erklimmen.



Eine gigantische Dünenlandschaft, die die von Gran Canaria um vieles übertrifft.



Der Aufstieg war teilweise sehr anstrengend. Beim Abstieg ging es besser und manche bedienten sich auch eines Surfbretts (konnte man sich für 15 NZD ausleihen).



Auf der Rückfahrt ging es noch an die Ostküste (Rarawa Beach).



Dort findet man schneeweißen Sand, der so fein ist wie Puder. Ein schöner Abschluss unserer Tour.

... comment