Montag, 12. März 2018
Queen Charlotte Sound und Queen Charlotte Walk


Wir sind schon wieder auf einem Schiff - dieses Mal auf dem Queen Charlotte Sound. Der Sound hat in diesem Fall nichts mit dem Klang zu tun, sondern ist eine Art Fjord, aber mit weniger bzw. kaum Inseln.





Auf dem Weg zum "Queen Charlotte Walk" wurden wir von diesen netten Burschen begleitet.



Wieder festen Boden unter den Füßen kamen wir zuerst zu einem Denkmal für einen (Wieder)Entdecker Neuseelands - James Cook.



Unser Eingang des Walks wurde durch Statuen der Maori geschmückt.



Die ersten 5 km des Weges waren sehr "heavy". Die weiteren 10,5 km waren jedoch recht moderat.



Allerdings bekamen wir es manchmal mit kleinen Hindernissen zu tun.



Auf unserer Route liefen uns immer mal wieder diese Tierchen über den Weg - Wekas. Vor ihnen muss man sich vorsehen. Sie klauen alles, was sie tragen können - neben Essen und Knabbereien sollen sie schon manchmal Handys und Seife und ähnliches stibitzt haben.



Am Ende des Marsches war Ausspannen angesagt..



...und dann ging es zurück nach Picton.

... link (0 Kommentare)   ... comment