Dienstag, 6. März 2018
Fox Glacier und wieder Wasser


Heute waren wir auf dem Weg nach "Fox Glacier" und da kam schon mancher Wassertropfen von oben. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, fällt auf, dass neben dem geringen Verkehr, kaum LKW's auf den Straßen zu sehen sind.



Hier haben sie auch kaum eine Chance, da viele Brücken nur einspurig und sehr schmal sind.



Wie der Name des Ortes (Fox Glacier) schon verrät, gibt es hier einen Gletscher. Leider konnten wir diesen nicht besuchen, da durch Unwetter der Weg dahin unbegehbar wurde. So sind wir auf den Franz Josef Gletscher ausgewichen und mussten wieder durch einen Regenwald.



Auf dem Weg dahin gab es wieder viel Wasser.



Näher konnten wir an die Gletscherzunge nicht heran.



Allerdings wären wir an dieser Stelle vor 10 Jahren noch vom Eis eingeschlossen gewesen.



Nach unserer Rückkehr werden wir noch von einem prächtigen Sonnenuntergang vor unserem Haus überrascht. Die rote Stunde wollten wir ja schon gestern haben.

... comment