Samstag, 10. März 2018
Abel Tasman National Park


Heute ging es in den "Abel Tasman National Park". Allerdings kommt man dort nur per Schiff oder zu Fuß hin. Wir haben uns für die Wasservariante entschieden.



Auf dem Wasserweg haben wir den "Split Apple Rock" passiert, einen Granitfelsen, der wie ein halbierter Apfel aussieht.



Später zeigten sich noch einige Pinguine, Robben und verschiedene Vogelarten auf anliegenden Felsen und Robbenbabys in einem kleinen natürlichen Felsenpool, die man aber mit der Linse nicht erwischen konnte.



Dann ging es 12 km durch den Nationalpark, in dem sich Regenwald, Wasserläufe und Strände ablösten.



Ziel der Wanderung und Abfahrt des Wassertaxis zum Startpunkt war Anchorage, eine kleine Bucht in der Tasmanischen Bay. Mr. Syd wollte nicht ins kalte Wasser.



Ich wollte schon und fand die Umgebungstemperatur des Mediums angenehm kühl, bei den 25°C Außentemperatur.



Nach der Rückkehr schwatzten wir mit unserem Owner noch ein Weilchen bei einem Glas Rotwein.

... comment